Minarett oder wie?

Nach dem Votum in der Schweiz sind sie natürlich alle da. Die ewigen Belehrer, die Hüter der Moral und die Besserwisser.
Es sei eine Schande für die Schweiz ist da in vielen Zeitungen zu lesen, die Regierung in Bern schämt sich für die eigene Bevölkerung, am liebsten wäre es den Politikern, wenn sie sich ein neues Volk wählen könnten. Und auch aus dem Ausland prasseln die Belehrungen auf die angeblich so intoleranten und hinterwäldlerischen Eidgenossen nur so nieder. Klar ist, das in Saudi-Arabien keine christliche Kirche gebaut werden darf. Hier wird Toleranz gefordert, denn nur wer "gibt", kann auch fordern. Soll wohl heißen, wenn wir in Europa Minarette dulden, werden die Kirchengebäude in der Türkei und in anderen Ländern förmlich aus den Boden schiessen.

Auch hier in Deutschland sind die Belehrungen und Forderungen an den Staat etwas für die Integration der Mosleme zu tun, allbekannt und monoton wie eine alte Drehorgel.

Die Kurrywurst denkt, hier werden zwei Sachen völlig miteinander verknüpft, die Toleranz und die Integration. Aus Erfahrung mit anderen Ländern (USA, Canada, Italien, Schweiz und Serbien), in denen die Kurrywurst über Jahre gelebt und gearbeitet hat, kann man sagen, das Integration ausschließlich von dem Willen des "Ausländern" aus geht. Die Kurrywurst hat sich angepasst, die Sprache gelernt, die Sitten und Bräuche des Landes akzeptiert. Trotzdem ist die Kurywurst immer Deutscher geblieben. Das war nie ein Problem. Es geht eben nicht, in anderen Ländern seine eigene Maßstäbe anlegen zu wollen. Integration ist Pflicht.
Nun will man der Kurrywurst erklären, das alle Deutschen für eine Integration verantwortlich sind. Hallo? Also die Ausländer sind doch hierher gekommen? Wieso sollte ich mein Leben und vorallem meine Lebensweise deswegen ändern? Das hat auch niemand in den Ländern, in denen die Kurrywurst gearbeitet hat, getan. Da werden "Programme zur Integration" und Toleranz von der Politik gefordert. Nochmal Hallo? Wieso das denn? Wem es hier nicht gefällt, kann gerne wieder gehen.

Die Kurrywurst hat eine Menge Freunde. Ehrlich gesagt, sind die meisten Nicht-Deutsch. Und wir haben alle eine Menge Spaß. Wieso ist das mit all den anderen nicht möglich?
Das sollten sich die Ausländer, die nur Toleranz fordern, sie selber aber nicht leben, mal auf die Stirne Klatschen.
Gruß von die
Kurrywurst

Kunden an der Bude

Kurrywurst mit oder mit ohne Pommes?

Heiße Kurrywurst

Au weia
Die Jungs und Mädels vonne Regierungsbank erzählen...
Kurrywurst - 2. Jan, 11:21
Richtig oder Falsch?
Ist das nun richtig oder falsch? Was ist Deine Meinung? Broder...
Kurrywurst - 29. Dez, 07:19
Minarett oder wie?
Nach dem Votum in der Schweiz sind sie natürlich alle...
Kurrywurst - 1. Dez, 13:42
Wie? Schon wieder Freitag?
Jawohl, gerade eben hat die Kurrywurst bemerkt: Es...
Kurrywurst - 27. Nov, 14:07
Wer hat was zu sagen?
Da sieht man mal genau, wer in Deutschland tatsächlich...
Kurrywurst - 14. Okt, 09:24
Die Kurrywurst ist nun...
Die Kurrywurst ist nun völlig irritiert. Guckst du...
Kurrywurst - 30. Sep, 16:22
Freude am Zahlen
Aus der FN: «Freude am Fahren» – so lautet der Slogan...
Kurrywurst - 23. Sep, 07:50
Ich kann´s nicht mehr...
Als Vertriebler bin ich es gewohnt, erfolgsabhängig...
Kurrywurst - 22. Sep, 10:55

noch watt anneres?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5389 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Jan, 11:21

kostenloser Counter

Credits


Auto
Compjuta
Poli-dingens
Spocht
Spökes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren